Mittwoch, 29. September 2010

Pechtag - Glückstag

(Anekdotisches aus der Schule )


Ein Kind kommt weinend nach der Pause in das Schulhaus und jammert, es habe seine Mütze und einen Handschuh verloren!
Der Lehrer tröstet es und sagt, es solle nun in aller Ruhe noch einmal auf dem Schulhof suchen und könne dann ja verspätet in den Unterricht kommen.
Als es später zurück kommt, weint es noch lauter: „Jetzt habe ich auch noch den zweiten Handschuh und meinen Geldbeutel verloren.“

Dafür gab es auch schon folgendes erfreulicheres Erlebnis:

Meine Jacke hängt nicht mehr an der Garderobe!“ Man schickt das Kind noch einmal hinaus, es solle recht gründlich an allen Garderoben suchen, die Jacke könnte heruntergefallen sein oder eine andere Jacke könnte ja auch darüber hängen.
Nach einiger Zeit kommt das Kind strahlend wieder in das Klassenzimmer. Es trägt zwei Jacken über dem Arm: „Nun habe ich auch meinen Anorak wiedergefunden!“